Geschenke für Opa

Holzbilder in 3D Optik als Zeitmaschine

Was schenkt man bloß den Opa? Das fragt man sich immer wieder, denn Senioren haben in der Regel alles, was sie brauchen. Für ältere Menschen sind die handgefertigten 3D Holzbilder der Marke Dieter Dorsch eine Alternative zum Foto und die bayerischen Bierkrüge mit Zinndeckel sind dazu noch ein besonders willkommenes Geschenk. Zum Geburtstag und als Weihnachtsgeschenke eigenen sie sich optimal. Unser Shop mit hochwertigen Geschenkideen hält gerade für den Opa das passende Geschenk bereit.

Gerade bei Familienfesten wie Gebdurtstag oder Jubiläum kommt oft die Sehnsucht nach Vergangenem auf und mit zunehmenden Alter verstärkt sich der Hang zur Melancholie. Deshalb sind nostalgische Geschenke der Geheimtipp schlechthin, denn sie kommen auch als Weihnachtsgeschenke immer gut an. Ideale Geschenke für den Opa sind daher die 3D Holzbilder von Dorsch. Durch die dreidimensionale Optik und Einzigartigkeit bieten sie die Möglichkeit für Opas Zeitreisen in die Vergangenheit anzutreten. Denn diese Geschenke für Opa bilden vergangene Momente des Lebens in zeitloser Handwerkskunst detailgenau ab. Diese kreativen Geschenke für Opa werden Senioren mit Sicherheit begeistern und Enkel wissen, was sie dem besten Opa der Welt schenken können. Manchmal auch der besten Oma.

Geschenkidee für Opa,
Autowerkstatt

Die Einzigartigkeit bei diesen Geschenken für Opa liegt in der Zeitlosigkeit der Handwerkskunst zum einen und der gekonnt traditionellen Darstellung der Szenen zum anderen. Für alle, die Nostalgie lieben, sind diese dreidimensionalen Bilder aus Holz etwas Wunderbares und das in höchster Qualität. Und natürlich freut sich auch der Opa über dieses Geschenk.

Gerade die von uns hier zusammengetragenen Motive eignen sich besonders gut als Geschenke für den Opa. Beispielsweise das 3D Holzbild Pferdestall, lasiert begeistert Männer. Es zeigt einen Stall mit allen Utensilien, die ein Reiterherz höher schlagen lassen. Und ein schönes Holzpferd, das durch die Dreidimensionalität fast aus dem Bild heraus zu kommen scheint. In Kleinstarbeit wurde dieses Geschenk für einen Opa von Hand gefertigt. 3D Holzbilder zeigen das Können der Menschen, die das Bild anfertigen. Des Weiteren bietet sich als Geschenk für einen Opa als Klassiker das 3D Bild einer Autowerkstatt an. Es lädt allein schon wegen seiner plastischen und realistischen Darstellung zum Mitarbeiten ein. Ein nostalgischer roter VW Käfer steht zur Reparatur bereit. Schon allein jedem Hobbyschrauber juckt es beim Anblick dieses 3D Holzbildes in den Fingern. Alle Einzelteile dieser Miniaturen wurden sorgfältig von Hand angeordnet und so daraus ein schönes Erinnerungsstück für den Opa gefertigt.

Geschenkidee für Opa, Brauerei
Geschenkidee für Opa, Schmiede

Die Detailfreude der 3D Holzbilder ist unermesslich. Das zeigt sich beim 3D Holzbild Hobbywerkstatt ganz besonders. Die detailgetreu nachgebaute Werkbank, die vielen Miniaturwerkzeuge und auch die zu Boden gefallenen Holzspäne sprechen für sich. Männer kennen das alles aus ihrer eigenen Hobbywerkstatt. Sie sind alle ganz filigran aus Holz hergestellt. All dies versetzt den Opa in frühere Zeiten und wird ihm mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Vielleicht sieht sein Hobbykeller ja immer noch so aus.

Alle zusammengestellten 3D Holzbilder als Geschenke für Opa weisen ein hohes Maß an Qualität auf und eignen sich schon allein deswegen besonders gut als Geschenk. Unsere rustikal anmutenden Geschenke für Opa sind für Menschen gemacht, die Holzkunst, Tradition und auch die gute alte Zeit lieben. Beispielsweise Opas, die früher den Handwerksberuf des Schmieds ausgeübt haben. Das 3D Holzbild Schmiede gibt es auch in einer zweiten Variante, das einen noch authentischeren Eindruck hinterlässt. Dieses 3D Holzbild Schmiede suggeriert einem, dass der Handwerker gerade eben aus dem Bild gegangen scheint. Als Geschenk für einen Opa ideal. Jedes kleinste Detail, das auf dem Holzbild zu erkennen ist, ist ein Geschenk. So ist das Bild auch dreidimensionale Geschichte für Kinder und hält so vergangenes Handwerk für Kinder fest. Dies kann ein Foto gar nicht so wieder geben.

Die 5 cm tiefen Holzbilder halten den Betrachter am Staunen. Immer wieder wird Neues entdeckt. Der Beschenkte begibt sich damit auf eine Entdeckungsreise. Besonders schön als Geschenke für Opa, sei es zu Weihnachten oder zum Geburtstag, sind das 3D Holzbild Brauerei und das 3D Holzbild Spenglerei.

Die 3D Holzbilder für Opa, hergestellt von Dieter Dorsch, liefern Geschenke für jeden Anlass. Sei es Geburtstag, Weihnachten, Ruhestand oder Jubiläum. Unsere hier vorgestellten Geschenke für Opa repräsentieren Handwerkskunst als nostalgische Geschenkidee. Die Holzbilder wirken in Wirklichkeit noch viel plastischer als auf dem Foto.

Sie wünschen eine persönlichen Gravur am Bild? Das ist kein Problem, denn Sie können eine Gravur in Form eines Schildchens problemlos im Nachhinein am Holzrahmen befestigen lassen. 

Großväter lieben Bierkrüge

Geschenk für Opa Bierkrug Jäger

Eine sehr persönliches Geschenk für den Opa ist ein Bierkrug aus Porzellan oder Glas mit einem schönen Motiv. Heutzutage werden besondes schöne Bebilderungen auf Maßkrügen angeboten, so dass für jeden Geschmack bei der Bierkrugwahl etwas zu finden ist. Der moderne Sammler sieht dabei an erster Stelle auf die optische Ausstattung des Bierkrugs, während der traditionelle Sammler schon im Vorfeld mehr über den gesuchten Krug weiß und daher auch viel Wert auf Material, Herkunft und Alter legt. In der Regel gibt es den Bierkrug mit dem Hohlmaß 1 Liter oder dem halben Liter. Ist der zu beschenkende Opa ein Fan der bayerischen Geschichte, so bieten sich für ihn die Klassiker unter den bayerischen Bierkrügen, der Bierkrug Schloß Neuschwanstein und der Bierkrug König Ludwig II an. Beide sind in unserem Shop zu finden. Daneben gibt es noch eine Reihe bayerischer Motive, die alle auf hochwertigen Bierkrügen prangen. Alle angebotenen Krüge besitzen einen Deckel. Sammler gehen sogar so weit, zu behaupten, dass ein Bierkrug ohne Deckel kein Bierkrug sei. Je nachdem, wie es sich für den zu beschenkenden Opa verhält, sucht man im Shop am besten nach der Deckelvariante, die beonders gut passt. Die Deckel sind aus Zinn und teilweise wunderschön verziert. Ob es nun der Bierkrug bayrisch mit Löwen oder das Bierseidel mit Zinndeckel "Adler mit Löwen" sein soll, sehen Sie selbst, schauen Sie in unseren Shop. Wir bieten Porzellan und Glas. Einen Gravur - Service bieten wir leider nicht an. Falls Sie am Deckel eine Gravur wünschen, wenden Sie sich bitte an einen Fachmann vor Ort.